Rorschachs Tagebuch

Linux ist Punk! März 5, 2010

Filed under: Linux,OpenSource — Rorschach @ 21:42
Tags: ,

Naja zumindest sehr nahe an DIY ;)

Ich war letzte Woche auf einem Oi Polloi Konzert gewesen und nach einer halben Stunde kam vom Sänger plötzlich: “Wer nutzt hier freie Software?” Und zag gingen die Fäuste von 99% des Publikums in die Luft. Dann: “Wer nutzt hier Linux?” und immernoch sind zahlreiche Fäuste oben.

Und dann kam es: Oi Polloi haben einen Song mit dem Namen L I N U X gespielt (natürlich nicht ohne vorher noch über M$ her zu ziehen). Wer Oi Polloi nicht kennt, es handelt sich dabei um DIE Anarcho-Punkband schlechthin! Das Lied war der Hammer und das Publikum ging ab.

Leider ist das Lied nicht auf ihrer neuen Platte SS Politician und auch sonst konnte ich es nirgendwo finden, sonst hätte ich euch ne Hörprobe gegeben.

Aber auf jeden Fall, ein Grund mehr Oi Polloi cool zu finden!

 

13 Responses to “Linux ist Punk!”

  1. ratta Says:

    Dann ist mir die Band gleich wesentlich sympatischer :)

  2. savalas Says:

    Hehehe,

    mir gehts genauso!
    Wenn mich einer meiner Freunde, die alle aus der Punk, Indie, Alternative und Metal Szene kommen, damit konfrontieren, das sie Win oder Mac benutzen, dann nenne ich ihnen, das dies null Punk Rock ist!!

    Ich bin froh ein OS zu nutzen, welches nicht so ganz von der Stange ist!

    Grüße,

    savalas

  3. Seraphyn Says:

    Schreibe Sie doch mal an und frage mal nach, ob sie es nicht per Download freigeben wollen unter der CC.
    Würde mich sehr freuen, es auch einmal zu hören und mit vielen Leuten kann man reden, denke mit denen auch;)
    Grüsse
    Chris

  4. radde Says:

    Hey, das ist man fett. Würde mich auch freuen wenn die es öffentlich freigeben würden, so eine Linux-Hymne wäre mit Sicherheit mal was. Nen Maskottchen für ne Flagge haben wir ja auch schon. hehe

  5. McDope Says:

    Würde ich ja gerne mal hören…

  6. kyio Says:

    linux for living ;-) man wundert sich schon, wo man überall darauf gestoßen wird

  7. tbc2 Says:

    Auch ein “must have seen” ist IMHO folgendes “Linux-Musikvideo”:

  8. Jenny Says:

    Oi Polloi haben so eben bekannt gegeben, dass der Song erst noch abgemischt werden muss…icke freu mich schon, wenn er raus kommt :)

  9. Anonym Says:

  10. […] sie hat auch einen exquisiten Geschmack für Software, den sie auch öffentlich äußert. In Rorschachs Tagebuch findet sich eine Erzählung von einem Oi Polloi aus erster Hand. Würde eine Pop-Band die Frage […]

  11. Link exchange is nothing else but it is only placing
    the other person’s blog link on your page at suitable place and other person will also do same in support of you.

  12. I love what you guys are up too. This type of clever work and coverage!
    Keep up the fantastic works guys I’ve added you guys to our blogroll.

  13. […] sie hat auch einen exquisiten Geschmack für Software, den sie auch öffentlich äußert. In Rorschachs Tagebuch findet sich eine Erzählung von einem Oi Polloi aus erster Hand. Würde eine Pop-Band die Frage […]


Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.