Rorschachs Tagebuch

Videotutorial: Podcasts unter Ubuntu erstellen August 4, 2008

Filed under: OpenSource,Ubuntu — Rorschach @ 11:46
Tags: , , ,

Das UK-Locoteam hat ein 13-teiliges Videotutorial rausgebracht, wie man einen Podcast unter Ubuntu erstellt.

Grundlage dafür ist das Open-Source Programm Ardour welches sich in den Paketquellen von Ubuntu befindet und eine mächtige Audioworkstation ist, welche sich nicht vor ihrem grossen Rivalen Audacity verstecken muss.

Die Screencasts können von Folge 1-10 bereits auf http://screencasts.ubuntu.com/ angesehen werden. 11-13 sind noch in der Produktion.

Als Format wird einem Flash und auch das freie Ogg/Theora angeboten. Die Screencasts sind mit englischer Sprache unterlegt und gut verständlich.

 

One Response to “Videotutorial: Podcasts unter Ubuntu erstellen”

  1. muuuuh Says:

    DA KACKE ICH DOCH LIEBER IN MEIN BETT BEFOR ICH AUF DIESER STINKINGEN SCREENCASTSEITE-FURZE!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s