Rorschachs Tagebuch

Heretic und Hexen Quellcode unter GPL freigegeben September 9, 2008

Filed under: OpenSource — Rorschach @ 18:07
Tags: , , , ,

Wer kennt sie nicht, die zwei Spiele-Klassiker Heretic und Hexen aus dem Hause Raven Software. Von diesen zwei Ego-Shooter welche auf der Doom-Engine aufbauen gab es schon seit einiger Zeit den Quellcode jedoch unter einer proprietären Lizenz. Diese Woche nun wurden beide Spiele, dank der Lobby-Arbeit der Doom-Community wie die FSS berichtet unter die GPL gesetzt womit legalen Ablegern und Forks nun nichtsmehr im Wege steht.

Link zum Quellcode: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=238655

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s