Rorschachs Tagebuch

GDK: „minimiert“ und „auf einem anderen Desktop“ erzeugen das selbe WindowState Event September 16, 2008

Filed under: Linux,OpenSource — Rorschach @ 18:02
Tags: , ,

Ich bin die Tage auf etwas sehr merkwürdiges gestossen. Und zwar in der Linux GDK-Implementierung teilen sich „minimiert“ und „auf einem anderen Desktop“ den gleichen WindowState.

Also egal ob ich ein Fenster minimiere oder auf einen anderen Desktop wechsel in beiden Fällen erzeugt ein WindowState-Eventhandler immer nur ein und denselben Rückgabewert innerhalb des GdkEventWindowState Structs.

In beiden Fällen liefert mir changed_mask eine 2. changed_mask ist ein GdkWindowState und steht laut Doc für: „GDK_WINDOW_STATE_ICONIFIED the window is minimized. „.

Das ist sehr verstörend für mich, denn für einen Anwender ist das sicherlich nicht das gleiche und auch ich als Coder würde gerne unterschiedlich auf beide Ereignisse reagieren bzw. auf das Wechseln des Desktops überhaupt nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

