Rorschachs Tagebuch

Neuer Service von kernel.org zum neuen Jahr: patchwork.kernel.org Januar 4, 2009

Filed under: Linux,OpenSource — Rorschach @ 19:31
Tags: , , , , ,

Nach dem Update auf 2.6.28 dachte ich, ich bräucht die nächsten Wochen nichtmehr auf kernel.org zu schauen da geh ich heute doch drauf und Prompt gibts was neues pünktlich zum Jahreswechsel.

Unter http://patchwork.kernel.org/ gibt es nun erstmals ein offizielles Archiv der LKML, also der (Entwickler-)Mailingliste zum Linux-Kernel und der linux-acpi Mailingliste. Das Interface sieht meiner Meinung nach nicht nur besser aus, als es die Inoffiziellen tun sondern bietet auch mehr. Denn der Sinn der hinter dem neuen Projekt steht ist weniger die Archivierung der Mails, sondern es Entwicklern zu erlauben verschiedene Patche die in den Mails sind flexibel zu bündeln und zu verwalten.

Das ganze beruht übrigens auf dem Opensource Framework mit dem gleichlautenden Namen patchwork.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s